Freitag, Dezember 15, 2017
Text Size

Banner

Biographie

Life is only as good as you make it!


MICKEY MONROE – der Name entwickelt sich seit Anfang 2006 zu einem festen Begriff für handgemachten, authentischen und gefühlvollen American Rock. Ob mit seinen CD's, DVD's, live im Vorprogramm von Bryan Adams, Uriah Heep, Manfred Mann oder auf seinen Fanseiten bei Myspace oder Facebook, der Workaholic-Sunnyboy MICKEY MONROE ist immer präsent. In seinen Songs erzählt Monroe von der Suche nach der wahren Leidenschaft, genauso wie von der unerfüllten verlorenen Liebe.


Es begann alles 1999. MICKEY MONROE kaufte sich eine Gitarre, die sein ständiger Wegbegleiter wurde. Er brachte sich autodidaktisch das Spielen bei und verarbeitet von nun an seine Erfahrungen, Erlebnisse und Gefühle in der Musik. Er visualisierte täglich seinen Traum von der ganz grossen Bühne.


Schliesslich entdeckte er das Internet und die Plattform Myspace für sich. MICKEY MONROE wurde binnen weniger Monate zum Nummer 1 Künstler und führte die Charts mit seiner Musik wochenlang an. Seine grosse Fangemeinde wählte ihn 2008 zusammen mit Bayern 3 zum Shootingstar des Jahres. Ein Konzert vor 10.000 Menschen wurde Wirklichkeit.


Die Auftritte mehrten sich, es folgten zahlreiche Interviews, Newcomerawards und Auszeichnungen und auch die Presse wurde auf den Rocker aufmerksam. Tourneen durch Deutschland, Europa und USA folgten. Im Sommer 2009 dann der Höhepunkt: ein Konzert im Münchner Olympiapark vor 60.000 Menschen. »Meine Songs kommen direkt aus meinem Herzen und das fühlen die Leute«, sagte der 34-Jährige, der lange Zeit in den USA gelebt hat.


»Ich bin dankbar für das Talent, das mir gegeben wurde, die Musik ist meine Passion.« Die Popularität ist ihm dabei nicht so wichtig, vielmehr, seine Musik so authentisch wie möglich rüberzubringen, und den engen Kontakt zu seinen Fans zu halten. Im August 2010 eröffnet er seinen eigenen Rockclub »8 Below« in München in dem er u.a. auch Newcomerbands fördert.




Facebook Kommentare zu dem Artikel



DVD * Music in Special Places

MICKEY MONROE | DVD in Kürze

Top 5 Onlineshop Charts

better than ever

Release Date:
1st December 2009
CD-Album
Available as:
CD | Download

T-Shirt (Men)

2010 Limited Edition

Erhältlich in:
Größe: L
Farbe: schwarz

Stuck on you

Release Date:
1st December 2008
MP3 Album
Label: Infect Records
Available: Download

Kapuzenpullover

2010 Limited Edition

Erhältlich in:
Farbe: schwarz
Größen: L | M | S

Konzerttickets

Tickets für verschiedene Konzerte.

Infos zu Ort und Datum findest Du in unseren News.

Mickey's Charity Engagement

Banner

8 Below

Banner

Endorsement Partners

Banner